Sonntag, 14. August 2016

Die 5 witzigsten Kommentare zu den Zeichnungen meiner Tochter

Von den Zeichnungen krakeliger Wirbelstürme kommt meine Tochter inzwischen zu dem Anspruch, ihre Erlebnisse realistischer abzubilden. Man findet Beine, Augen und Flügel auf dem Papier und gleichzeitig wird die Phantasie des Betrachters herausgefordert.

Ich machte mir einen Spaß daraus, einige ihrer Kunstwerke auf Facebook freizugeben mit der Frage "Was ist das?" – Hier folgen die fünf witzigsten Antworten.

1.

"Taube im Liegestuhl"

Der Antwortende hat ganz gut hingeschaut: Links unten blinzeln zwei Augen aus der Ecke des Papiers und Flügel besitzt dieses Tierchen ebenfalls. Was es aber auf jeden Fall nicht tut, ist liegen. Ganz im Gegenteil: Es flattert! Meine Tochter hat hier einen bunten Schmetterling gezeichnet.
 
2.

"Maus mit herabhängenden Schnurrbart"
 
Nach diesem Kommentar sah ich die Maus auf jeden Fall auch. Vorn die kleine, runde Stupsnase und den Schnurrbart. Aber weit gefehlt: Die großen Ovale stellen sich erneut als Flügel heraus: Hier steht ein Käfer.

3.

"Das ist Pinocchio in dem Moment als ihn die gute Fee zum Esel verzaubert."

Wow! Was man nicht alles in eine Zeichnung hineindeuten kann! Aber tatsächlich blickt das kleine Wesen erschrocken und traurig. Über seine langen Ohren? Oder die fehlenden Arme? Das kann ich leider nicht berichten, aber verwandelt wurde es meines Wissens nach nicht. Es ist ein Hase.
 
4.

"Anna, Elsa, Olaf und Sven oder?"

Mit dieser Antwort gewinnt man auf jeden Fall das Herz der kleinen Zeichnerin, denn Anna und Elsa aus dem Film "Frozen" sind ihre absoluten Lieblinge. Nichtsdestotrotz hat sie hier etwas anderes gemalt und zwar – von links nach rechts – ihren Papa, sich selbst, ihre Schwester und mich. Hm... Ich lege das Bild lieber keinem Psychologen vor.
 
5.


"Belegte Salamipizza zum Frühstück"

So daneben lag der Antwortende nicht. Es gibt hier tatsächlich etwas zu essen, aber keine Pizza, sondern Kartoffeln. Mila zeichnete sich (rechts) mit ihrem Papa (links) beim Kartoffeln kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen