Während wir uns in der Hibbelzeit mit NFP, Zyklustee, Ovulationstests und zig anderen Dingen beschäftigt haben, die uns das Schwangerwerden erleichtern sollten, mussten wir uns um eine Sache keine Sorgen machen: den Partner/Ehemann/Freund aka den Samensgeber.
Doch was ist mit dem Kinderwunsch, wenn kein passender Mann da oder in Sicht ist? Was ist mit dem Kinderwunsch von Singles?
Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Blog dazu vorstellen:
Hier ein kleiner Auszug:
Ich kann nicht sagen, wann der Gedanke, dass erste Mal aufkam, dass ich nicht unbedingt einen Partner bräuchte um ein Kind zu bekommen. Diese (damals noch verrückte) Idee hatte ich schon länger, aber dann wieder verworfen. [...]Wäre es wirklich möglich alleine ein Kind zu bekommen? (Ja mir ist schon klar, dass es ganz alleine nicht geht, so etwas bekommt nur Maria hin...) Ich habe viel gegoogelt, gelesen und mir Gedanken gemacht. Ja ich wollte und will immer noch Mutter werden und zwar nicht mehr irgendwann, sondern jetzt!!![...] Ich schließe nicht aus, dass irgendwann noch ein Mann kommt, der für mich passt und mit dem es was werden könnte. Aber muss ich nur auf einen Mann warten um ein Kind zu bekommen? Was wenn das noch zwei oder drei Jahre dauern würde? Und dann lernt man sich ja (meistens) erst mal kennen und versucht nicht sofort schwanger zu werden.
Auf ihrem Blog erzählt M. von sich, ihrem Kinderwunsch und wie sie ihn in die Tat umsetzen will. Auch ohne einen festen Partner.
Liebe M., ich bewundere dich wirklich sehr für deinen Mut, eine bewusste Single-Mama werden zu wollen. Und für dein Durchhaltevermögen auf diesem schwierigen Weg. Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst :).
Quelle: http://aus-ei-wird-zwei.blogspot.de/2016/04/mein-groter-lebenstraum.html |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen