Mittwoch, 20. April 2016

Shoppingtipp: Tagebuch für Familien

Heute stelle ich euch meine neuste Anschaffung vor, ein Tagebuch für Familien.

Wie die meisten anderen auch, halte ich alle ersten Male der Kinder in einem eigenen Erinnerungsalbum fest: Das erste Lächeln, der erste Brei, der erste Urlaub, Weihnachten, etc. . Dabei haben die meisten Tagebücher vorgesehene Seiten, in denen man schnell Datum und/oder kurze Notizen festhalten kann. Dort gibt es Platz für Fotos, Karten und was man sonst noch Erinnerungswürdiges einkleben möchte.

Die Auswahl ist schier unendlich, ich habe für den Großen das "Wie schön, dass du geboren bist" damals zur Geburt geschenkt bekommen und für den Kleinen verwende ich "Willkommen, mein Schatz".

die Erinnerungsalben der Jungs
Mir fehlte aber ein Buch, in das ich die gemeinsamen Erlebnisse schreiben kann, schließlich passiert das Meiste nur noch zusammen. Erstaunlicherweise findet sich aber kaum was in der Richtung.

Also ein schnödes Notizbuch? Auch irgendwie langweilig. So stöberte ich ein bisschen bei Amazon und fand das Familientagebuch "Eine abenteuerliche Reise nach Zusammen" für knapp 17 Euro. Damit liegt es in der gleichen Preiskategorie wie die üblichen Erinnerungsalben.

Allerdings finde ich es ein wenig dünn und schmal für den Preis, aber sonst ist es sehr hübsch gemacht.




Die komplett individuell gestalteten Seiten laden wirklich dazu ein, ein paar Anekdoten aus dem Alltag reinzukritzeln, außerdem gibt es auch Beispielseiten:


Der besondere Clou ist nämlich der mitgelieferte Stempel, mit dem man Datum und Uhrzeit eintragen und dem Smiley den passenden Mund verpassen kann. So hat man schnell eine übersichtliche Einschätzung darüber, wie der Tag so gelaufen ist.


Im gesamten Haushalt lässt sich zwar kein Stempelkissen mehr finden (nachdem Sohn Nr. 1 damit eine riesige Sauerei veranstaltete), aber ich denke, ich komme auch ohne aus und freu mich schon, die ersten amüsanten und weniger spaßigen Situationen aus unserem Familienalltag rein zu schreiben. Genug Platz für eigene Gestaltungsideen gibt es nämlich :).

Habt ihr auch Tagebücher, Notizbücher oder Erinnerungsalben? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen