Montag, 11. Mai 2015

Linktipp: Meeting Murilo

In meinem heutigen Linktipp möchte ich euch gerne Murilo vorstellen. Der kleine Mann ist noch nicht auf der Welt, aber wurde durch ein Video des amerikanischen Windelherstellers Huggies bereits weltberühmt:
 
 
 
Murilo's Mama ist blind. Wie jede verantwortungsbewusste Mutter geht sie regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen. Doch was die meisten anderen Mütter genießen können, bleibt ihr verwährt: Der erste Blick auf ihr Baby.
 
Durch die Schwangerschaftsdiabetes habe ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekommen. Von den ersten Herzschlägen bis zum "fertigen" Kilian konnte ich die gesamte Entwicklung verfolgen. Und ich habe jeden Blick auf mein Kind genossen.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen wie es ist, auf diese Einblicke verzichten zu müssen. Schließlich konnte ich im 3D-Ultraschall sogar schon erkennen, wessen Nase mein Sohn geerbt hat.
 
Innerhalb unser Mutterfreunde-Runde entstand sofort eine Diskussion um die Notwendigkeit eines 3D-Ausdruckes vom ungeborenen Kind. Früher gab es schließlich auch noch keinen Ultraschall und man musste sich komplett überraschen lassen. Pikeru fand es eher creepy, dass man sich ein Baby "ausdrucken" kann und Schokominza hat eine Marktlücke entdeckt ist vermutlich gerade im nächsten Elektronikfachmarkt einen 3D-Drucker kaufen.
 
Mich hat das Video zu Tränen gerührt und ich schätze sehr, was der Arzt für seine Patientin getan hat.
 
Was haltet ihr von dem Video? Würdet ihr euch ein Modell anfertigen lassen, wenn euer Arzt euch das anbietet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen