Montag, 19. Oktober 2015

Linktipp YouTube Channel: Sing mit mir - Kinderlieder

In meinem heutigen Linktipp stelle ich euch nicht einfach ein einzelnes Video vor. Nein, heute lernt ihr Kilians liebsten YouTube Channel kennen:

Sing mit mir - Kinderlieder

Hier findet ihr mittlerweile 50 Kinderlieder aus verschiedenen Kategorien wie Schlaflieder, Kinderlieder oder Weihnachtslieder.

Die Lieder sind dabei professionell vertont und wurden ganz in Giraffenaffen-Manier aufgepeppt, damit sie auch in Dauerschleife den wehrten Eltern nicht auf den Zeiger gehen. Hierbei stößt man auch auf längst vergessene Strophen oder bemerkt, dass man beispielsweise "Hänschen klein" sein lebenlang verhunzt hat.

Besonders gut gefallen uns außerdem die Animationen der dazu gehörigen Videos. Diese sind einfach nur zuckersüß und witzig.

Auf den Kanal bin ich gestoßen, als ich verzweifelt versuchte die Melodie für "Auf einem Baum ein Kuckuck" aus meinem Hinterkopf zu kramen. Seither ist dieser Kanal bei aufkeimender Langeweile nicht mehr aus unserem Tagesablauf wegzudenken. Kilian konnte in kürzester Zeit viele Melodien mitsingen und erfreut uns jetzt insbesondere auf Autofahrten mit seinen Eigeninterpretationen.

Auch besonders alte Kinderlieder mit schwermütigen Texten wie "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" oder "Der Mond ist aufgegangen" wurden aufgegriffen und so umgesetzt, dass sie kindgerecht sind ohne albern zu wirken.

Zum Schluss stelle ich euch noch unsere persönlichen Favoriten vor








 Viel Spaß beim Singen und Tanzen mit euren Zwergen.


Kommentare:

  1. Super süß gemacht die Videos! Danke fürs zeigen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Super süß gemacht die Videos! Danke fürs zeigen! :)

    AntwortenLöschen