Samstag, 30. April 2016

Kindergarten Anekdoten - Teil 2 - Kilians erste Freundin

Wer erinnert sich nicht, an seine "erste große Liebe" aus den Kindergarten Tagen? Meine hieß Benjamin, war ein großer, kräftiger und dunkelhäutiger Junge, der mich zierliches Ding mit seiner Zuneigung meistens fast erdrückt hätte.

Kilian hat jetzt auch eine Freundin!

Ida ist das älteste Mädchen in seiner Gruppe. Was letztendlich zum Glück aber nur bedeutet, dass sie zwei Wochen älter ist als Kilian.

Jeden Morgen, wenn ich Kilian für den Kindergarten anziehe, lautet die einzig wichtige Frage "Ida auch da?"

Endlich im Kindergarten angekommen, wird sich erstmal herzlich in die Arme gefallen. Außerdem stehen sie zusammen am Fenster und winken mir. Ida weiß, wie man sich bei der "Schwiegermutter" einschleimt.

Ida ist jedoch gleichzeitig auch diejenige, die für die meisten Blessuren verantwortlich ist. Etliche blaue Flecke und Kratzer gehen schon auf ihre Kosten. Kein Wunder, die kleine Dame ist nämlich ein ähnlicher Rowdie wie Kilian. Ohne Rücksicht auf Verluste fliegen die Bauklötze und wie im Actionfilm wird mit den Bobbycars über don Hof gejagt.
Zur Vesper sitzen die beiden sich gegenüber und machen nur Faxen.

Die beiden zu beobachten ist einfach herzallerliebst. Auch bei den Erzieherinnen ist diese putzige Freunschaft Thema Nummer 1.

Sowohl Idas Mama als auch ich grinsen immer wie die Honigkuchenpferde. Langsam sollten wir festlegen, wer die Hochzeit bezahlt.

1 Kommentar: