Montag, 21. November 2016

Makeup Tutorial - Schminken mit Kind

Jede Mutter ist auch Frau und will strahlend und frisch aussehen. Heute verrate ich euch, wie ihr auch mit Kleinkind dieses Ziel erreicht.


Optimaler Weise stehen wir dazu natürlich mindestens eine Stunde vor dem Kind auf. Wer das Familienbett praktiziert hat hier schon die Arschkarte gezogen! Wir parken also das Kind möglichst vor dem Fernseher und versorgen es mit dem Frühstück seiner Wahl.


1. Vorbereitung
Anschließend bereiten wir unser Gesicht mit einer klärenden Reinigung auf die kommende Makeup-Applikation vor. Eine gute Gesichtswäsche ist das A und O, denn nur ein sauberes Gesicht ist eine gute Grundlage für Makeup. Also waschen wir uns als erstes den Schweiß der Nacht vom Gesicht und entfernen sonstige Verschmutzungen, wie z. B. Milchreste und Babysabber, mit dem Reinigungsprodukt eurer Wahl.


2. Foundation
Um eine ebenmäßige Grundlage zu erreichen tragen wir nun eine Foundation auf, die annähernd unserem Hautton entspricht. Diese sollte deckend genug sein um Rötungen und Müdigkeitsfältchen zu kaschieren.


Nun ist es meist an der Zeit, die Kakaotasse aufzufüllen.


3. Concealer
Jetzt geht es den fiesen Augenringen an den Kragen. Concealer, der eine Nuance heller als der eigene Hautton ist, eignet sich hervorragend um davon abzulenken, wie müde wir wirklich aussehen. Das ganze wird wahlweise mit dem Finger oder einem Pinsel in die Haut verblendet und danach mit Puder fixiert. Währenddessen versucht man das Kind zu überreden wieder ins Wohnzimmer zu gehen und mit seinen Autos zu spielen.


4. Bronzer, Blush, Highlight
Mit dem zappelnden Kind auf dem Schoß bringen wir nun wieder Farbe in die noch sehr geistähnliche Gesicht. Zunächst wird der Hautton mit Bronzer aufgewärmt um auszusehen, als hätte die Sonne tatsächlich unser Gesicht berührt. Den Bronzerpinsel reichen wir, möglichst ohne Restprodukt an das Kind weiter, damit dieses die sanften kreisenden Bewegungen imitieren kann. Ein Highlighter kann für ein natürlicheres Finish vor dem Blush aufgetragen werden. Der Blush sollte dezent sein aber trotzdem dem Gesicht rosige frische geben. Auch hier wird der Pinsel anschließend gerne vom Kind benutzt um eifrig nachzuahmen.


5. Augen
Nachdem wir das Kind abgesetzt haben und hoffen, dass es sich wieder mit sich selbst (oder dem Blushpinsel von eben) beschäftigt, kümmern wir uns um den verführerischen Augenaufschlag. Mit sanften Lidschatten betonen wir unsere Augen und stellen dabei aber sicher, dem Kind in regelmäßigen Abständen zu verbieten mit dem Blushpinsel in den Lidschatten zu dippen.
Eine Besondere Betonung erhalten die Augen durch Formung der Wimpern. Wo ist eigentlich meine Wimpernzange? Nein, Kilian! Damit kneifen wir der Katze nicht in den Schwanz.
Nun verleihen wir unseren Augen noch mit Mascara das Gewisse etwas.


Zu guter Letzt sammeln wir alle ausgeräumten Schminkutensilien vom Boden wieder auf, fummeln dem Kind die Pinselhaare aus dem Mund und waschen ihm das Gesicht.


Und schon sind wir startklar für den Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen