Donnerstag, 20. August 2015

Linktipp: Das ändert sich nach einer Schwangerschaft wirklich in deinem Leben

Heute haben wir einen Linktipp aus der Huffingtonpost für euch. In dem Artikel erfährt eine Frau, dass ihre Tochter und deren Mann sich ein Kind wünschen. 
„Es wird dein Leben verändern“, sage ich vorsichtig und in neutralem Ton.
„Ich weiß“, sagt sie, „kein Ausschlafen mehr am Wochenende, keine spontanen Urlaubstrips mehr.“
Aber das habe ich ganz und gar nicht damit gemeint.
Was hat sie gemeint? Sie denkt darüber nach.
Ich überlege, sie davor zu warnen, dass sie nie wieder eine Zeitung lesen wird, ohne sich zu fragen „Was, wenn das MEIN Kind gewesen wäre?“ Dass jeder Flugzeugabsturz, jeder Hausbrand sie verfolgen wird.
Sie nennt es eine psychische Wunde, die ein Kind hinterlässt. Auch beruflich wird sich einiges verändern und ihren Partner wird sie auf eine unromantische Weise lieben, einfach nur dafür, dass er liebevoll mit ihrem Kind umgeht. 
Ihr Fazit:
„Du wirst es nie bereuen.“
Hier geht´s zu dem - zugegeben etwas kitischigen - Artikel:

Das ändert sich nach einer Schwangerschaft wirklich in deinem Leben

Kommentare:

  1. Es rührte mich zu Tränen weil es zu 100% wahr und mein Empfinden ist. Ich kann es kaum erwarten dieses Glück ein zweites mal zu erleben...

    AntwortenLöschen