Montag, 20. April 2015

Junge im Kleid - Linktipp

Weil es mich zum Weinen gebracht hat, möchte ich es mit euch teilen:


Emocionante.no youtube: https://www.facebook.com/TReflexiva?fref=ts
Posted by Quebrando o Tabu on Samstag, 11. April 2015

Ich stelle absichtlich keine "Wie findet ihr das?"-Frage, weil ich das so gut finde. Vor kurzem erst habe ich mit Bekannten darüber gesprochen, dass ich meinem Sohn - wenn ich denn einen hätte - nie verbieten würde, ein Kleid zu tragen. Das stieß auf Kritik. Ich weiß, es ist ungewöhnlich und er würde vermutlich geärgert. Aber ich sehe nicht, warum ein Junge kein Kleid tragen könnte. In der Gothicszene sind Röcke & Kleider schon völlig normal für Männer.

Als ich das Video sah, musste ich an einen Bericht vom August 2012 denken. EMMA titelte damals "Papa im Rock: Manchmal müssen Väter eben Vorbilder sein!" und stellte einen Vater vor, der genau das auslebte, was hier im Video nur inszeniert wird. Damit sich der Sohn im Kleid gut fühlen konnte, schlüpfte der Vater in einen Rock.

Kommentare:

  1. Ich habe neulich ein youtube Video gesehen wo der 2-jährige Sohn einen Puppenwagen zum Spaziergang hatte und die Youtuberin musste sich böse Kommentare dazu anhören à la wie ekelhaft es sei, dass er als Junge mit einem Puppenwagen spielt. Unglaublich die Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Erfahrung nach kommentieren auf Youtube die merkwürdigsten Menschen...

      Löschen
    2. Da hört man immer wieder, dass Kinder heutzutage alle gleich erzogen werden sollen (was gar nicht geht, mit Sicherheit nicht einmal zwei Jungs oder zwei Mädchen innerhalb einer Familie), und dann sowas! *böseguck*

      Löschen
  2. Mir stehen jetzt, am Ende des Filmes, auch die Tränen in den Augen.

    AntwortenLöschen