Das Puppen-Alter beginnt bei uns zu Hause gerade jetzt und allem Feminismus zum Trotz gehört es einfach dazu und macht Spaß! Einer Puppe kann man Wörter in den Mund legen und mit ihr jedes Spiel ausprobieren, ohne dass sie die Lust verlässt. Ich möchte euch also diese Woche als Shoppingtipp ganz schlicht die Puppe ans Herz legen. Selbstverständlich auch den Jungs-Mamas.
Hier seht ihr die erste Puppe meines Mannes, die er selbst als kleiner Junge von seiner Mama geschenkt bekommen hat:
Lisa: Die erste Puppe meines Mannes |
Milas erste Puppe ist zeitgemäß stylisch und gehört zu den momentanen Bestsellern im Puppenverkauf:
Clara: Eine HABA-Puppe |
Es ist die HABA-Puppe Clara (Hier könnt ihr sie euch anschauen), die auf dem Foto ein anderes Kleid trägt. Schön ist an diesen Stoffpuppen, dass man ihnen die Schuhe, Strümpfe und Kleidchen aus- und wieder anziehen kann. Außerdem sind sie weich und dienen manchmal als Kuschelpuppe beim Einschlafen. Ich persönlich mag diese Puppen gerne, auch wenn sie mit um die 30€ einen stolzen Preis haben.
Eine kleine Baby born |
Eine Puppe, die bereits in meiner Kindheit ein Dauerbrenner war, ist die Baby born. Bei Mila zog eine kleinere Version nach einem Trödelmarktbesuch ein und dient seither als wunderbare Vorbereitung aufs Geschwisterbaby. Und es ist wirklich zuckersüß, wie mein kleines Mädchen, das selbst gerade noch ein Baby war, plötzlich zur großen Schwester wird: Sie schiebt der Baby born Toastbrot in den Mund, gibt ihr von ihrer Trinkflasche ab und streicht ihr lieb über den Kopf ("Ei").
Welche Puppen ich auch super zum Spielen finde, sind diese ganz kleinen:
Ganz kleine Puppen: Ideal zum Spielen |
Da es mehrere Puppen sind, können sie sich auch untereinander unterhalten. "Hallo hallo" sagen sie meistens oder reden in der Sprache, die auch meine Tochter spricht. Wir haben die Puppen Second Hand gekauft und es hat sich echt gelohnt. Vielleicht spielen ja bald sogar beide Töchter mit ihnen?
Spielen eure Kinder schon mit Puppen? Welche habt ihr zu Hause?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen