Donnerstag, 21. August 2014

Haben eure Kinder beim Partner gefremdelt?

Hier ist ein neuer Antwort-Post für euch. Diesmal geht es um das Thema Fremdeln. Folgende Frage wurde uns gestellt:

"Außerdem würde mich interessieren, ob bei euch die Kinder beim Partner mal gefremdelt haben und falls ja, wie ihr damit umgegangen seid."


Schokominza: Meine Tochter ist nun ein Jahr und drei Monate alt und mit dem Fremdeln mussten wir zum Glück nie Bekanntschaft machen. Wir nehmen uns als Eltern auch beide sehr viel Zeit für die Kleine, einen Luxus, den wir uns als Studenten leisten können. Im Moment bin ich zwar unter der Woche immer arbeiten (Praktikum), aber dann haben wir zumindest noch die Abendstunden und die Wochenenden zusammen - Mama bleibt Mama. Ich wäre auch arg traurig, wenn mein Kind mich abends nicht freudestrahlend in Empfang nähme!

Churtiel:
Als unser Sohn fast vier Monate alt war, musste M. in ein anderes Bundesland pendeln und war nur am Wochenende Zuhause. Unser Sohn hat ihn freitags nie erkannt. Bei jeder längeren Geschäftsreise war es ähnlich, das erübrigte sich aber mit steigendem Alter (ab c.a. 9/10 Monaten, wenn das richtige Fremdeln anfängt). Jetzt erinnert er sich immer an seinen Papa, egal, wie lange er ihn nicht gesehen hat.
Trotzdem macht er definitiv Unterschiede zwischen uns und M. ist manchmal ganz traurig, wenn er vom Sohnemann nicht so geknuddelt und geknutscht wird wie die Mama.

Solina:
Es gab eine Phase zwischen dem dritten und vierten Monat in dem Kilian bei meinem Mann nicht schlafen wollte. Er hat geschrien wie am Spieß und ließ sich nur von mir beruhigen. Das war anstrengend für uns beide. Zum Glück war das nur eine Phase, die wir überstanden haben. Sonst hat Kilian allerdings mit meinen Eltern sehr gefremdelt, obwohl er sie mindestens ein Mal die Woche sieht. Seit wir zusammen im Urlaub waren, klappt das aber auch super. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen