Freitag, 22. August 2014

Solina und der Arbeitsmarkt - Fazit der ersten Woche

Gleich beginnt er: der letzte Tag der ersten Woche meines neuen Berufes.

Rückblickend kann ich zumindest schon mal sagen, dass es mir Spaß macht, die Kollegen super nett sind und es, entgegen meiner Erwartung, auch in unseren kleinen Örtchen viel für das Ordnungsamt zu tun gibt. Meine Aufgaben sind überraschend vielseitig und ich bin viel unterwegs. Die 4 Stunden Arbeitszeit vergehen wie im Flug. Ich laufe am Tag um die 8000 Schritte und fahre ca. 50km mit dem Dienstwagen.

Heute ist allerdings auch ein "erster Tag". Nämlich der Erste, an dem ich nicht unbekümmert an die Arbeit gehen kann. Kilian ist zwar bei seinem Papa, aber scheinbar zahnt er wieder heftig. Er weint schon den ganzen Tag, ist unzufrieden und anhänglich. Jetzt macht er glücklicherweise Mittagsschlaf, was aber für mich bedeutet, ohne Abschiedsbussi los zu müssen. Da blutet das Muttiherz.

Eine Woche hat mein Mann noch Ferien und ich kann den Tag entspannt beginnen. In Ruhe duschen und zu Mittag essen, bevor ich mich auf den Weg mache. Danach wird sich unser Rhythmus nochmal grundlegend ändern, denn dann werde ich jeden Morgen mit Hund und Kind meine Runde drehen müssen und alle Arbeiten und Vorbereitungen erledigen, während Kilian sein morgendlichen Schäfchen macht. Noch habe ich die rosige Illusion, dass das alles reibungslos klappen wird. Der Tag heute war hierfür die Generalprobe, da mein Mann heute morgen Termine hatte. Aber man sagt ja, dass die Generalprobe gründlich in die Hose gehen muss, damit zur Premiere alles gut verläuft.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

1 Kommentar: