Montag, 28. Juli 2014

Das nervige Nachtlicht

Heute möchte ich euch die Einschlafhilfe des WDR vorstellen: den blauen Elefanten. Das Sternenlicht kann man für etwa 22€ erwerben und lernt mit ihm einen treuen Gefährten für sein Kind schätzen.


Das Nachtlicht lässt sich mit dem Berühren des Kopfes steuern: Einmal gedrückt leuchten orangefarbene Sterne auf, wieder gedrückt wird das Licht grün, dann blau und beim vierten Mal wechseln sich die Farben von allein ab. Nach dem fünften Drücken beendet Mama oder Kind die Lichtershow.




Neben dem Leuchten besteht noch die Möglichkeit, die Melodie von "Guten Abend, gute Nacht" erklingen zu lassen. Dazu ist am Boden des Elefanten ein Schiebregeler angebracht, den ich ehrlich gesagt, lieber auf "aus" stehen lasse. Denn so schön die Sterne in der Dunkelheit sind, so schräg jault die Melodie. Es klingt schief und verzehrt, mein Mann meinte, dies solle das Tröten eines Elefanten immitieren. 

Für mich ist die Musik der Punkt, an dem ich sagen muss: Kauft das Nachtlicht lieber nicht.



Was ich ansonsten noch schön gefunden hätte, wäre ein Drehmechanismus gewesen, der die Sterne über die Decke tanzen lässt. Im Stillstand leuchten die Sterne zwar sehr schön, aber die Aufmerksamkeit des Kindes verlieren sie schnell.

Der Elefant läuft mit drei normalen AA-Batterien, die lange halten, da sich das Schlaflied nach 5 Minuten und das Licht nach 45 Minuten von allein ausschalten. Das Batteriefach ist kindersicher verschraubt.

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch den Elefanten, allerdings ohne Musik und Sterne - nur mit leichtem blauen Licht, den finden wir toll! :)

    AntwortenLöschen