Wer kennt's nicht? Du wachst morgens auf, fühlst dich totaaaaal gerädert. Als wärst du über Nacht nen Marathon gelaufen. Dabei war's "nur" das kleine Würmchen nebenan. Die Augenringe bis zum Kinn, blasses Gesicht und die Augen kriegst du auch kaum auf. Trotzdem musst du gleich einkaufen, Termine wahrnehmen, den Haushalt machen und natürlich hat sich auch noch Besuch angekündigt. Nebenbei darfst du auch noch das Kind versorgen. Und du fühlst dich -mal geradeaus gesagt- einfach nur beschissen.
Damit du trotzdem ein wenig "frischer" aussiehst hab ich heute mal ein paar keine Tipps für dich, die auch nur wenige Minütchen in Anspruch nehmen.
Mir persönlich geht es an solche Tagen immer gleich besser, wenn ich mich (auch nur ein kleines bisschen) hübsch mache. Wenn ich dann in den Spiegel sehe und trotz allem ganz hübsch aussehe, gehts mir gleich besser!
Hier ist mein Video dazu. Unter dem Video gehts mit Bildern zum Vergleich mit und ohne Makeup weiter!
Ich hab also als erstes den Concealer unter den Augen verteilt und mit den Fingern eingetupft. Dann hab ich mit einem dunkleren Gesichtspuder (Bronzer) ein bisschen Farbe auf meine Stirn, Wangenknochen, Kinn und Nase aufgetragen und darauf geachtet, dass er nicht zu orangestichig ist. Danach waren die Augen dran. Wimperntusche öffnet die Augen und lässt den Blick wacher wirken. Wer eine Wimpernzange benutzen möchte, kann das VOR dem tuschen machen. Zuletzt hab ich einen dezenten, aber doch farbenfrohen Lippenstift aufgetragen um noch ein bisschen Farbe mit ins Spiel zu bringen. Insgesamt dauert das ganze höchstens 5 Minuten und ist die ideale Lösung für müde Schlafzimmergesichter.
Vorher:
Leider erkennt man den Bronzer auf den Bildern nicht, aber es macht wirklich viel aus.
Natürlich ist das alles keine Kunst und nichts besonderes, aber es erfüllt seinen Zweck.
Hey, jetzt habe ich´s auch endlich geschafft, dein Video zu schauen. Ist echt klasse geworden!
AntwortenLöschen