Montag, 21. Juli 2014

Warum ich nicht mehr bei baby-markt.de bestellen werde..

Es kotzt mich an, wenn ich warten muss. Ungefähr nichts nervt mich mehr als warten.

Nicht umsonst stecke ich 49 €/Jahr in eine Amazon Prime Mitgliedschaft.
Da man aber manchmal Dinge tatsächlich in anderen Shops günstiger findet als bei Amazon, braucht man Alternativen.

baby-markt.de war eine solche Alternative. Als ich schwanger war und anfing, Babysachen zu kaufen, war es super. Ich habe den Shop geliebt. Newborn Windeln für 1,99 im Angebot, viel Auswahl, Übersichtlichkeit und vor allem schnelle Lieferzeiten.
Sonntagabend bestellt, Montagmittag versandt, Dienstag mit DHL da. Einsame Spitze!

Und genau der Punkt hat sich jetzt geändert.
Mehrere Male schon bin ich maßlos von der Lieferzeit enttäuscht worden.
Beim ersten und zweiten Mal dachte ich an Urlaubszeit und anderes.

Mittlerweile, seit dem 3. Mal, gehe ich einfach davon aus, dass mit steigendem Bekanntheitsgrad des Shops exponentiell die Lieferzeit steigt. Kunden anlocken schön und gut - aber dann doch bitte nicht zu solchen Konditionen. Mehr Bekanntheit, mehr Personal? Ich kenne die Besetzung des Teams nicht, weiß nicht woran es liegt, aber es nervt mich als Kunden enorm.
Wichtig ist, dass der Kunde im Endeffekt zufrieden ist. Danach strebt doch jeder Shop, Hersteller und Verkäufer?

Ein 4. Mal habe ich eine Bestellung riskiert und - wie zu erwarten - war das nix.
Ich habe Sonntagabend bestellt, bekam meine Bestellbestätigung und DONNERSTAGABEND die Versandbestätigung. Freitag war mein Paket endlich da.
Leider nicht das, was ich heutzutage vom Internet-Shopping gewohnt bin.

Zum Glück gibt es noch viele andere gute Baby Internetshops - oder eben den guten Laden in der Stadt, mit persönlicher Beratung. Hat auch was für sich.

6 Kommentare:

  1. Deswegen bin ich kein Online-Shopper. Ich habe die Dinge auch gerne DIREKT :)

    AntwortenLöschen
  2. Lenore85 (Nadine)21. Juli 2014 um 21:13

    Mir gings auch so. Es hat über ne Woche gedauert, bis es überhaupt verschickt wurde, zwischenzeitlich hatte ich sogar angerufen und gefragt was los ist. Die meinten , sie wissen nicht, wieso es so lange dauert, bis es das Lager verlässt. Toll.
    Muss dazu sagen, das war meine 2. Bestellung, bei der ersten gings ratzfatz.

    AntwortenLöschen
  3. windeln.de ist megaschnell

    AntwortenLöschen
  4. Schon mal an die Leute beim Zustellservice gedacht? Selber zu faul in ein Geschäft zu gehen, aber die sollen am Besten 25h am Tag arbeiten wa....tz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Pikeru bemängelt nicht die Zeit der Zustellung, sondern die Dauer von Bestellbestätigung bis zur Auslieferung!

      Löschen
    2. Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Pikeru bemängelt nicht die Zeit der Zustellung, sondern die Dauer von Bestellbestätigung bis zur Auslieferung!

      Löschen