Mittwoch, 23. Juli 2014

Eltern-Weisheiten in Grafiken

Unser Netzfundstück in dieser Woche sind die 15 Grafiken von Patrick Toggweiler, dessen Tochter 20 Monate alt ist:

Hier gehts zu den Grafiken!


Nummer 13 lautet beispielsweise: 

"Top-3 Elternvorsätze, die man sehr schnell wieder verwirft:
3. Keine Chips/Schokolade
2. Kein Fernsehen
1. Sich nach getaner Arbeit nicht mit Alkohol belohnen."


Zumindest die Vorsätze drei und zwei kommen mir sehr bekannt vor. Vorsatz eins hätte ich wohl nie so streng genommen, aber ich kann mich ja leider nicht mit Alkohol belohnen, da ich gerade schwanger bin. Dank Solina ist das aber gar kein Problem mehr, denn jetzt gibts für mich seit ein paar Tagen "Hugo" als Brotaufstrich! Danke nochmal für das süße Päckchen!



Die anderen Punkte habe ich mir wie die meisten anderen Eltern wohl auch durchaus vorgenommen und kapituliert.

Zu Punkt drei: Tatsächlich haben wir – bis auf das Stück Stollen an Weihnachten – bis Ostern durchgehalten und Mila keine Schokolade oder anderen Süßkram gegeben. Dann mit elf Monaten ging es los und ja, wir erlauben ihr mittlerweile Leckereien, meistens Butterkekse. Manchmal isst sie auch Kuchen oder Eis. Wir sind selbst Leckermäulchen und da will Mila eben etwas abhaben.

Zu Punkt zwei: Die Flimmerkiste ist bei uns zwar nicht durchgehend an, da wir keinen Fernsehempfang haben, aber Mila liebt das Gerät jetzt schon mit ihrem einen Lebensjahr. Den praktischen Nutzen haben wir schnell schätzen gelernt: Wenn gar nix mehr geht, wird "Professor Balthazar" eingelegt, ein kroatischer Zeichentrickfilm, und das kleine Mädchen vergisst, warum sie uns trotz aller Bespaßung nur wütend angeschrien hat.


Wie ist das bei euch? Sind Fernsehen und Süßigkeiten noch Tabu? Belohnt ihr euch abends mit einem Glas Hugo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen